Über uns

Hörsicht ist ein Netzwerk staatlich geprüfter und zertifizierter Schriftdolmetscherinnen. Wir sind vor allem in Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt, aber auch bundesweit tätig.

Unser Ziel ist es, Menschen mit Hörschädigung in der Kommunikation zu unterstützen und damit einen Beitrag zu ihrer Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und in der Gesellschaft zu leisten. Wir wollen Sprach- und Kommunikationsbarrieren zwischen Menschen überwinden helfen, sodass die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen vorangebracht wird.

Besonders wichtig sind uns eine hohe Qualität der Dienstleistungen und eine genaue Abstimmung unseres Angebotes auf die besonderen Anforderungen unserer Kunden.

Sie suchen professionelle Schriftdolmetscher*innen? 
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Sie!