Wenn Sie Schriftdolmetscherleistungen benötigen, senden Sie eine Anfrage per E-Mail (info@hoersicht-berlin.de) mit relevanten Daten (Datum des Einsatzes, Einsatzort, Dauer der Veranstaltung etc.) Sie erhalten dann ein kostenloses, unverbindliches Angebot, dem Sie die Kosten für den Einsatz entnehmen können.
Falls Sie noch keinen Bewilligungsbescheid haben oder die Kostenübernahme noch nicht geklärt ist, reichen Sie das Angebot bei dem entsprechenden Kostenträger, z. B. beim Integrationsamt ein. Bedenken Sie, dass die Bearbeitung Ihres Antrages auf Kostenübernahme bei den entsprechenden Kostenträgern längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir helfen Ihnen gern.
Wenn Ihr Antrag auf Kostenübernahme bewilligt wurde, bitten wir Sie für eine Buchung um eine kurze Auftragsbestätigung per Fax oder per E-Mail. Ihre Anfrage gilt dann als angenommen und verbindlich.
Wenn Sie eine Mitschrift oder ein Protokoll wünschen, bitten wie Sie um eine Beauftragung vor dem Einsatz, da nach dem Einsatz der erzeugte Text einschließlich aller Daten gelöscht wird.